15.07.2008, 22:46
NM-Himself schrieb:Ich schlage also folgendes vor:
- mach erst einmal eine Datensicherung der Datenbank
- stell sicher, dass keiner am Notenmanni arbeitet
- überprüf die Programmversion
- führe Datenbank prüfen durch
- führe Datenbank reorganisieren durch
- starte das (externe) Programm "DBReparieren.exe", dass du z. B. in einem lokalen Notenmanager-Verzeichnis findest, und lass die Datenbank damit einmal kontrollieren.
Sollten danach immer noch Fehlermeldungen auftreten, schick mir zumindest mal die "nmsvlog.txt" und, falls es drängt, auch gleich noch die verpackte Datenbank.
Gruß
Stephan
Hallo, Stephan
Danke erstmal für die Antwort.
- unsere Version ist, glaube ich, 3.4.44
- Tests und Reorganisation habe ich gestern schon durchgeführt. In der Schule kam der o.g. Fehler, daheim (V. 3.4.44) kam aber keine Meldung!
- Aber: seit gestern können einige Kollegen bei einzelnen Klassen keine Abgabeliste drucken (die Fehlermeldung weiß ich nicht genau) und der NM vergisst (in diesen Fällen?) die Eintragungen im Kopf der Leistungsnachweise.
- Backups mache ich jeden Tag und nehme sie auch mit heim, aber die Logdatei hab ich jetzt leider nicht da. Also morgen. Da werde ich auch den Test mit DBReparieren.exe machen.
Bis denne
Manfred