28.04.2005, 17:29
hallo,
glech zum trost vorneweg: alles halb so schlimm, alle daten sind noch da. leider kommt es immer wieder mal vor, dass sich die datenbank-dlls von microsoft (und damit z.b. auch MS-Access selber) weigern, die datenbank nmdaten04.mdb zu öffnen. und das obwohl die datenbank eigentlich völlig intakt ist.
laden sie sich einfach das hilfsprogramm DB-Reparieren herunter (www.notenmanager.de/zips/dbreparieren.zip), entzippen sie es und starten sie es von einem rechner aus, auf dem auch der notenmanager installiert ist. im nächsten update wird dieses rettungsprogramm dann übrigends enthalten sein.
anschließend sollte alles wieder tadellos funktionieren.
mfg
stephan bartunek
glech zum trost vorneweg: alles halb so schlimm, alle daten sind noch da. leider kommt es immer wieder mal vor, dass sich die datenbank-dlls von microsoft (und damit z.b. auch MS-Access selber) weigern, die datenbank nmdaten04.mdb zu öffnen. und das obwohl die datenbank eigentlich völlig intakt ist.
laden sie sich einfach das hilfsprogramm DB-Reparieren herunter (www.notenmanager.de/zips/dbreparieren.zip), entzippen sie es und starten sie es von einem rechner aus, auf dem auch der notenmanager installiert ist. im nächsten update wird dieses rettungsprogramm dann übrigends enthalten sein.
anschließend sollte alles wieder tadellos funktionieren.
mfg
stephan bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml