26.11.2007, 12:29
dann hast du einen Datenbankdefekt. Muss nichts schlimmes sein:
lad dir noch einmal die update-Zipdate herunter (http://zips.notenmanager.net/nmsvupdate.zip). Darin liegt die neueste Version von "DBReparieren.exe". Das Programm per Doppelklick starten, sicherstellen, dass die richtige Datenbank ausgewählt ist und dann die Reparatur starten.
Sollte das nicht klappen: die nmdaten04.mdb einmal von Hand zippen, dann wieder entzippen, noch mal DBReparieren.exe laufen lassen. Klingt komisch, klappt aber.
In 90% aller Fälle lässt sich eine Access-Datenbank so wieder retten. Daten sind dann keine weg.
Gruß
Stephan
lad dir noch einmal die update-Zipdate herunter (http://zips.notenmanager.net/nmsvupdate.zip). Darin liegt die neueste Version von "DBReparieren.exe". Das Programm per Doppelklick starten, sicherstellen, dass die richtige Datenbank ausgewählt ist und dann die Reparatur starten.
Sollte das nicht klappen: die nmdaten04.mdb einmal von Hand zippen, dann wieder entzippen, noch mal DBReparieren.exe laufen lassen. Klingt komisch, klappt aber.
In 90% aller Fälle lässt sich eine Access-Datenbank so wieder retten. Daten sind dann keine weg.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml