20.11.2007, 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2007, 12:12 von NM-Himself.)
Der Gedanke kommt mir in diesem Zusammenhang auch immer wieder, insbesondere wenn ich die Anzahl der Noten in Relation zu der Anzahl Unterrichtsstunden setze.
Allerdings scheint dies an Gymnasien nicht unüblich zu sein, da der Wunsch auf mehr Spalten von etwa jedem zweiten oder dritten anfragenden Gymnasium kommt. Ich sehe das allerdings inzwischen neutral, da es sicherlich auch Gründe für eine große Anzahl von Noten gibt (an Hauptschulen, so habe ich gelernt, werden auch recht viele Noten gebildet). Durch regelmäßiges benoten kann man sicherlich auch konstantes Lernen erreichen.
Gruß
Stephan
Allerdings scheint dies an Gymnasien nicht unüblich zu sein, da der Wunsch auf mehr Spalten von etwa jedem zweiten oder dritten anfragenden Gymnasium kommt. Ich sehe das allerdings inzwischen neutral, da es sicherlich auch Gründe für eine große Anzahl von Noten gibt (an Hauptschulen, so habe ich gelernt, werden auch recht viele Noten gebildet). Durch regelmäßiges benoten kann man sicherlich auch konstantes Lernen erreichen.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml