Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noteneingabe in Sk
#4
das Zusammenrechnen von beliebigen Fächern zu einer Gesamtnote lässt sich nicht so einfach realisieren, zumindest nicht, ohne die gesamte Notenberechnung umzuprogrammieren, was natürlich wieder fehleranfällig ist. Als IT seinerzeit aufkam, habe ich speziell für dieses Fach einen Workaround programmiert. Wer konnte schon ahnen, dass das Zusammenfassen von Fächern zum neuen Volkssport wird (siehe auch NuT am Gym).

Mag sein, dass ich nicht den richtigen schulrechtlichen oder schulpraktischen Durchblick habe, aber ich sehe keinen Sinn darin, ständig Fächer zwar getrennt zu unterrichten (auch IT ist ja wohl an den meisten Schulen auf mehrere Lehrer verteilt, zumindest wenn CAD im Spiel ist), die Noten aber zusammen zurechnen. Dadurch wird doch das Zeugnis immer weniger aussagekräftig.

Wenn das so weitergeht, ... ich hätte da schon einen Vorschlag für die nächste Generation: Der Schüler XY hat die Realschule besucht und die Note 3 bekommen. Es wurden Inhalte aus Religion, Deutsch, Englisch, ... unterrichtet. :a_icon_no:

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Noteneingabe in Sk - von waxlmoos - 15.11.2007, 16:03
RE: Noteneingabe in Sk - von NM-Himself - 15.11.2007, 16:21
RE: Noteneingabe in Sk - von gretchen - 16.11.2007, 06:41
RE: Noteneingabe in Sk - von NM-Himself - 16.11.2007, 09:48
RE: Noteneingabe in Sk - von waxlmoos - 16.11.2007, 10:54
RE: Noteneingabe in Sk - von gretchen - 19.11.2007, 07:49
RE: Noteneingabe in Sk - von waxlmoos - 19.11.2007, 19:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noteneingabe admin martin 4 550 10.06.2024, 08:53
Letzter Beitrag: Peanuts.DPI
  Fach fehlt bei Noteneingabe Buggy171 3 620 14.05.2024, 09:02
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Keine Noteneingabe in einzelnen Fächern möglich Buggy171 1 322 18.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noteneingabe ohne Return martin 5 919 18.03.2024, 13:23
Letzter Beitrag: Tac
  Noteneingabe als Admin Oberpfälzer2 5 890 29.02.2024, 13:13
Letzter Beitrag: Tac

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.