08.11.2007, 19:03
NM-Himself schrieb:du hast in deinem Posting als erstes die Klassenlisten genannt und - tut mir leid - halte ich ein "von", "zu" oder sonstiges für ziemlich überflüssig. Diese Listen sind für den internen Gebrauch ... naja, mehr muss ich nicht sagen.Selbst bei Listen für den "internen Gebrauch" finde ich es nicht in Ordnung, wenn Kollegen, beispielsweise die Eltern mit "Herr Seebeck" oder "Frau Seebeck" ansprechen, weil sie von dem Adelstitel nichts wissen. Beim Namen sind viele Leute zu recht empfindlich ... dir ist es wahrscheinlich auch nicht recht, wenn dein Name "verhunzt" wird.
NM-Himself schrieb:Und was Mitteilungen betrifft: da kann ich genauso verärgert reagieren. Ich weiß nicht, wie oft ich in diesem Forum schon darauf hingewiesen habe, dass das Modul für Ordnungsmaßnahmen überarbeitet wird und das ich bis dahin am bestehenden Modul nichts mehr ändere. Damit wirst du dich (ihr euch) abfinden müssen. Sooooo viele Schüler mit von und zu werdet ihr schon nicht haben, dass ihr täglich über dieses Problem stolpert, oder?Gut, du könntest also auch verärgert reagieren. Schön.
Ich denke, es ist allerdings auch für dich nachvollziehbar, dass jemand, der sich nicht tagtäglich mit dem NM beschäftigt, nicht immer präsent hat, dass du für die Berichte ein extra Modul geplant hast und auch nicht weiß, wann es soweit sein wird.
Ich jedenfalls dachte, du würdest es schätzen, wenn man sich bei Problemen an dich wendet und Vorschläge zur Verbesserung des Programms macht. Das ist offenbar nicht immer so.
Grüße
Sebastian