08.10.2007, 10:48
Dann überprüf doch mal als erstes, ob der Notenmanager auf allen Rechner auch auf die richtige Datenbank zugreift. Das würde erklären, warum die Information bzgl. Transportmedium plötzlich nicht mehr da ist.
Nächster möglicher Ansatz wäre die Programmversion (würde mit den falschen Spalten zusammen passen): arbeiten wirklich alle Rechner mit der aktuellen Version? Das Problem gab es nämlich schon öfter: wird zwischendurch mit einer veralteten Programmversion die Datenbank geöffnet, tauchen anschließend die Noten in den falschen Spalten auf. Sobald alle Rechner auf dem neuesten Stand sind und die Datenbank reorganisiert wurde, stimmt dann wieder alles.
Gruß
Stephan
Nächster möglicher Ansatz wäre die Programmversion (würde mit den falschen Spalten zusammen passen): arbeiten wirklich alle Rechner mit der aktuellen Version? Das Problem gab es nämlich schon öfter: wird zwischendurch mit einer veralteten Programmversion die Datenbank geöffnet, tauchen anschließend die Noten in den falschen Spalten auf. Sobald alle Rechner auf dem neuesten Stand sind und die Datenbank reorganisiert wurde, stimmt dann wieder alles.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml