15.09.2007, 10:01
Hallo elo,
anscheinend hast du dann noch mal den Notenmanager heruntergeladen und von der Festplatte installiert. Ich habe es selber getestet: deine oben genannten, englischen Fehlermeldungen sind keine Meldungen vom Notenmanager sondern von Windows oder dem Installationsprogramm und sind darauf zurückzuführen, dass du das Setup entweder aus dem Internet durchführen wolltest, nur den Link kopiert hast oder der Download nicht vollständig abgeschlossen wurde.
Die neuen "Fehlermeldungen" sind jetzt deutsch und stammen in der Tat vom Notenmanager. Damit sind wir einen Schritt weiter.
Wenn der Notenmanager sagt, dass die Registrierungsdaten oder das Lehrerkürzel nicht korrekt sind, dann ist das halt so. Du hast ja nach eigenen Worten Windows neu installiert und dabei sind auch alle Lizenzdaten verloren gegangen. Hast du dich über das Hilfe-Menü neu registriert? Hast du die richtige Option gewählt? Hat der Notenmanager gemeldet, dass die Registrierung erfolgreich war?
Vielleicht schaust du dann diesbezüglich noch mal in der Hilfe http://hvhilfe.notenmanager.net/ zum Thema "Benutzer registrieren" nach, ob Du alles richtig gemacht hast.
Wenn das geklärt ist wäre noch die Frage, ob du in der Schule das Transportmedium neu erstellt hast (siehe gleiche Hilfe) oder einfach nur "Noten abgleichen" geklickt hast. Letzteres funktioniert beim Schuljahreswechsel nämlich nicht.
Gruß
Stephan
anscheinend hast du dann noch mal den Notenmanager heruntergeladen und von der Festplatte installiert. Ich habe es selber getestet: deine oben genannten, englischen Fehlermeldungen sind keine Meldungen vom Notenmanager sondern von Windows oder dem Installationsprogramm und sind darauf zurückzuführen, dass du das Setup entweder aus dem Internet durchführen wolltest, nur den Link kopiert hast oder der Download nicht vollständig abgeschlossen wurde.
Die neuen "Fehlermeldungen" sind jetzt deutsch und stammen in der Tat vom Notenmanager. Damit sind wir einen Schritt weiter.
Wenn der Notenmanager sagt, dass die Registrierungsdaten oder das Lehrerkürzel nicht korrekt sind, dann ist das halt so. Du hast ja nach eigenen Worten Windows neu installiert und dabei sind auch alle Lizenzdaten verloren gegangen. Hast du dich über das Hilfe-Menü neu registriert? Hast du die richtige Option gewählt? Hat der Notenmanager gemeldet, dass die Registrierung erfolgreich war?
Vielleicht schaust du dann diesbezüglich noch mal in der Hilfe http://hvhilfe.notenmanager.net/ zum Thema "Benutzer registrieren" nach, ob Du alles richtig gemacht hast.
Wenn das geklärt ist wäre noch die Frage, ob du in der Schule das Transportmedium neu erstellt hast (siehe gleiche Hilfe) oder einfach nur "Noten abgleichen" geklickt hast. Letzteres funktioniert beim Schuljahreswechsel nämlich nicht.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml