02.02.2005, 22:20
es ist so: für die speicherung der zeugnisbemerkungen werden bestimmte datensätze ein einer tabelle benötigt. aus unterschiedlichen gründen kann es vorkommen, das nicht für alle schüler ein entsprechender datensatz existiert (in der schülerdatei muss ja vor einem zeugnistermin auch erst die funktion "Zeugnis vorbereiten" ausgeführt werden).
wenn sie in der sv die datenprüfung laufen lassen, werden evtl. noch fehlende datensätze erstellt, die dann beim nächsten notenabgleichen in die heimversion gelangen. deshalb mein hinweis auf das "Datenbank prüfen". anschließend muss natürlich die kollegin erst in der schule, dann in der heimversion den notenabgleich machen.
das funktioniert dann auf jeden fall (vorausgesetzt die aktuellen versionen sind installiert). das hab ich mehrfach getestet und allen, die mit einem ähnlichen problem sich gemeldet haben, konnte damit geholfen werden.
mfg
nmhimself
wenn sie in der sv die datenprüfung laufen lassen, werden evtl. noch fehlende datensätze erstellt, die dann beim nächsten notenabgleichen in die heimversion gelangen. deshalb mein hinweis auf das "Datenbank prüfen". anschließend muss natürlich die kollegin erst in der schule, dann in der heimversion den notenabgleich machen.
das funktioniert dann auf jeden fall (vorausgesetzt die aktuellen versionen sind installiert). das hab ich mehrfach getestet und allen, die mit einem ähnlichen problem sich gemeldet haben, konnte damit geholfen werden.
mfg
nmhimself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml