04.07.2007, 16:02
Hallo JSchmitt,
ich möchte mich nicht als Doktor Allwissend aus dem Fenster lehnen und meine Notenmanager-Untertanen tadeln
Aber: ist das nicht geändert worden? Früher hieß es mal in der RSO, das Bio und Erz in der 10. zusammen ein Vorrückungsfach bilden. In der aktuellen Fassung der RSO heißt es aber:
§ 44 Vorrückungsfächer
An anderer Stelle zum Notenausgleich in der AP
§ 63 Notenausgleich
Ich finde keine Stelle in der RSO, die sich über das zusammenziehen von Erz und Bio zu einem Vorrückungsfach äußert. Da ich mich ja aber noch zu den jungen Lehrern zähle, lasse ich mich von alten erfahrenen Kollegen gerne noch belehren
Gruß
Stephan
ich möchte mich nicht als Doktor Allwissend aus dem Fenster lehnen und meine Notenmanager-Untertanen tadeln
Aber: ist das nicht geändert worden? Früher hieß es mal in der RSO, das Bio und Erz in der 10. zusammen ein Vorrückungsfach bilden. In der aktuellen Fassung der RSO heißt es aber:
§ 44 Vorrückungsfächer
Zitat:(1) Vorrückungsfächer sind alle Pflicht- und Wahlpflichtfächer. Ausgenommen sind Musik, Sport und Textiles Gestalten, ferner Kunsterziehung und Werken, sofern diese Fächer nicht Wahlpflichtfächer in der Wahlpflichtfächergruppe III sind.
An anderer Stelle zum Notenausgleich in der AP
§ 63 Notenausgleich
Zitat:(1) Schülern mit Gesamtnote 6 in einem Vorrückungsfach oder Gesamtnote 5 in zwei Vorrückungsfächern kann bei
1. Gesamtnote 1 in einem Vorrückungsfach oder
2. Gesamtnote 2 in zwei Vorrückungsfächern oder
3. mindestens Gesamtnote 3 in vier Vorrückungsfächern
Notenausgleich gewährt werden, wenn das nach ihrer Gesamtleistung gerechtfertigt erscheint.
Ich finde keine Stelle in der RSO, die sich über das zusammenziehen von Erz und Bio zu einem Vorrückungsfach äußert. Da ich mich ja aber noch zu den jungen Lehrern zähle, lasse ich mich von alten erfahrenen Kollegen gerne noch belehren
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml