24.01.2025, 08:29
Hallo Sebastian,
zu 1)
Das hängt davon ab, ob die Option "Speichern in Datenbank" oder "Speichern in Dateisystem" ausgewählt ist. Sollte die Abfrage eines Dateinamens auch erfolgen, wenn die "Speichern in Datenbank" ausgewählt hast, dann ist das ein Fehler. Da müsstest du mir noch einmal Bescheid geben.
zu 2)
Das Anschriftenfeld befindet sich in einem Textfeld. Dieses kannst du einfach per Mausklick (linke Taste) auswählen und anschließend verschieben. Oder du machst einen rechten Mausklick auf den Rahmen und wählst dort "Formatieren...". Alternativ auch linke Maustaste und dann im Menüband auf "Rahmentools" klicken.
zu 3)
Bitte überprüfe das in der ASV. Der Notenmanager übernimmt stur die Daten und Formatierungen aus der ASV, es werden im Programm keinerlei Anspassungen mehr vorgenommen.
Gruß
Stephan
zu 1)
Das hängt davon ab, ob die Option "Speichern in Datenbank" oder "Speichern in Dateisystem" ausgewählt ist. Sollte die Abfrage eines Dateinamens auch erfolgen, wenn die "Speichern in Datenbank" ausgewählt hast, dann ist das ein Fehler. Da müsstest du mir noch einmal Bescheid geben.
zu 2)
Das Anschriftenfeld befindet sich in einem Textfeld. Dieses kannst du einfach per Mausklick (linke Taste) auswählen und anschließend verschieben. Oder du machst einen rechten Mausklick auf den Rahmen und wählst dort "Formatieren...". Alternativ auch linke Maustaste und dann im Menüband auf "Rahmentools" klicken.
zu 3)
Bitte überprüfe das in der ASV. Der Notenmanager übernimmt stur die Daten und Formatierungen aus der ASV, es werden im Programm keinerlei Anspassungen mehr vorgenommen.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml