20.01.2025, 16:13
(18.01.2025, 15:40)NM-Himself schrieb: Eine mögliche Ursache dafür wäre, dass die Unterrichtselement-ID, die im Notenmanager steht, nicht mehr mit der ID in der ASV übereinstimmt. Das kann laut ASV-Kontaktperson immer dann passieren, wenn nach dem Export von der ASV in den NM noch Änderungen an den Kurs-Zuordnungen vorgenommen wurden.Grüß dich Stephan, genau das passiert bei uns regelmäßig, da die Schüler am Schuljahresanfang noch Kurs wechseln dürfen. Bislang hab ich halt dann in der ASV und im NM den Kurs gewechselt. Aber wenn jetzt eine Unterrichtselement-ID auch noch zu ändern ist, dann müsste man auch auf diese zugreifen können. Einen Nachimport möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr machen, denn deine Warnung sagt ja, dass dann eingetragene Noten gelöscht werden. Gibt es eine andere Möglichkeit?
VG Andreas