15.01.2025, 11:44
Hallo Thomas,
ich vermute stark, dass das alte Heimversionen die Ursache sind. Ich hatte zwar gesagt, dass die HV3 noch das ganze Schuljahr verwendet werden kann. Das gilt aber nur, wenn Sie HV3 auf dem neuesten Stand gehalten wird. Die letzten 8 HV-Kollegen, die mich angeschrieben haben, hatte z. B. noch Version 3.3.38 und älter. Das kann Probleme geben.
Auch für die HV3 gab es gestern ein Update, um das Syncmodul auf den neuesten Stand zu bringen. Aber jetzt, wo die HV5 das Korrekturschema hat und auch der neue Sitzplan integriert ist, sollten die Kollegen dann doch schon jetzt auf HV5 umsteigen.
Falls ihr Datensicherungen mit NM5 automatisch erstellen lasst (https://nmhilfe.notenmanager.net/nm5_ein...erung.html), dann kann man mit der neuesten Version die LNW-Daten aus alten Datensicherungen wiederherstellen. Gib Bescheid, dann schreib ich eine Anleitung zusammen.
Gruß
Stephan
ich vermute stark, dass das alte Heimversionen die Ursache sind. Ich hatte zwar gesagt, dass die HV3 noch das ganze Schuljahr verwendet werden kann. Das gilt aber nur, wenn Sie HV3 auf dem neuesten Stand gehalten wird. Die letzten 8 HV-Kollegen, die mich angeschrieben haben, hatte z. B. noch Version 3.3.38 und älter. Das kann Probleme geben.
Auch für die HV3 gab es gestern ein Update, um das Syncmodul auf den neuesten Stand zu bringen. Aber jetzt, wo die HV5 das Korrekturschema hat und auch der neue Sitzplan integriert ist, sollten die Kollegen dann doch schon jetzt auf HV5 umsteigen.
Falls ihr Datensicherungen mit NM5 automatisch erstellen lasst (https://nmhilfe.notenmanager.net/nm5_ein...erung.html), dann kann man mit der neuesten Version die LNW-Daten aus alten Datensicherungen wiederherstellen. Gib Bescheid, dann schreib ich eine Anleitung zusammen.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml