18.11.2024, 17:25
Hallo Clemens,
bitte schau mal, ob bei euch die neueste Version installiert ist und mach gegebenenfalls ein Update. Als nächstes prüfst du bitte, ob es auch bei euch doppelte Notendatensätze gibt (Wartung > Doppelte Notendatensätze löschen). Möglicherweise ist das auch bei euch die Ursache für die Probleme.
Ansonsten soll die Kollegin sich doch bitte einmal an mich wenden und mir genau erklären, wo es Probleme gibt. Wir bei uns und auch viele andere Schulen nutzen ja NM5 schon im zweiten Schuljahr und Speicherprobleme sind da eigentlich nie aufgetreten.
Gruß
Stephan
bitte schau mal, ob bei euch die neueste Version installiert ist und mach gegebenenfalls ein Update. Als nächstes prüfst du bitte, ob es auch bei euch doppelte Notendatensätze gibt (Wartung > Doppelte Notendatensätze löschen). Möglicherweise ist das auch bei euch die Ursache für die Probleme.
Ansonsten soll die Kollegin sich doch bitte einmal an mich wenden und mir genau erklären, wo es Probleme gibt. Wir bei uns und auch viele andere Schulen nutzen ja NM5 schon im zweiten Schuljahr und Speicherprobleme sind da eigentlich nie aufgetreten.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml