12.11.2024, 11:53
Ich habe gestern in der HV Noten eingetragen und einen Datenabgleich gemacht. Im Protokoll wurde ich gewarnt und aufgefordert die Noten auszudrucken, da in der SV keine Noten vorhanden sind und ich mit der Syncronisation alle Noten verlieren werde. Der Druck ist erledigt.
Gerade habe ich die SV geöffnet: Hier sind erstmal alle Noten da.
Jetzt mache ich einen Notenabgleich...
Zu jedem Schüler kommt die Meldung:
Für xxx, xx, x wurdwe in der Homeversion der Notendatensatz wiederhergestellt.
Unter E.Leistungsnachweise kommt zu mehreren Notenspalten z.B. : Leistungsnachweis "5A-M:1. Schulaufgabe" Heimversion "11.11.2024 21:08:39" => Schulversion "-" Bemerkung "Neuer Datensatz"
Endergebnis:
Einige Noten sind noch vorhanden, andere (die unter E. aufgeführten) nicht mehr. Jetzt werde ich also meinen Ausdruck nehmen und die Noten wieder eintragen...
Tatsächlich scheint da der Wurm drin zu stecken.
Ich habe schon Angst, wenn die ersten Kollegen einen Notenabgleich starten und vor meinem Büro stehen...
Gerade habe ich die SV geöffnet: Hier sind erstmal alle Noten da.
Jetzt mache ich einen Notenabgleich...
Zu jedem Schüler kommt die Meldung:
Für xxx, xx, x wurdwe in der Homeversion der Notendatensatz wiederhergestellt.
Unter E.Leistungsnachweise kommt zu mehreren Notenspalten z.B. : Leistungsnachweis "5A-M:1. Schulaufgabe" Heimversion "11.11.2024 21:08:39" => Schulversion "-" Bemerkung "Neuer Datensatz"
Endergebnis:
Einige Noten sind noch vorhanden, andere (die unter E. aufgeführten) nicht mehr. Jetzt werde ich also meinen Ausdruck nehmen und die Noten wieder eintragen...
Tatsächlich scheint da der Wurm drin zu stecken.
Ich habe schon Angst, wenn die ersten Kollegen einen Notenabgleich starten und vor meinem Büro stehen...
Ingo Pöllmann
Gymnasium Höchstadt
Gymnasium Höchstadt