07.11.2024, 09:47
Hallo Theresa,
ich habe schon eine andere Schule, an der es das gleiche Problem gibt (schon vor den Ferien). Auch dort ging von Heute auf Morgen der Programmstart nicht mehr. Bisher habe ich dafür noch keine Erklärung gefunden.
Wurde irgendetwas im System geändert? Gab es Updates beim Betriebssystem der Rechner? Updates am Server? Wurde Postgresql aktualisiert? Virenscanner aktualisiert? Wurde das Update des Notenmanagers, das ich am Sonntag veröffentlicht habe, erst gestern installiert?
Im Zweifelsfall mal der Server neu starten.
Gruß
Stephan
ich habe schon eine andere Schule, an der es das gleiche Problem gibt (schon vor den Ferien). Auch dort ging von Heute auf Morgen der Programmstart nicht mehr. Bisher habe ich dafür noch keine Erklärung gefunden.
Wurde irgendetwas im System geändert? Gab es Updates beim Betriebssystem der Rechner? Updates am Server? Wurde Postgresql aktualisiert? Virenscanner aktualisiert? Wurde das Update des Notenmanagers, das ich am Sonntag veröffentlicht habe, erst gestern installiert?
Im Zweifelsfall mal der Server neu starten.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml