20.10.2024, 17:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2024, 18:55 von Herr_Vorragend.)
Ich habe dies zwischenzeitlich auch festgestellt. Ich habe nämlich die HV5 auf einem weiteren privaten Gerät installiert (mein 4. Gerät). Updates sind alle gemacht. Obwohl ich den Umweg über HV3 gegangen bin, beschwert sich die HV5 bei jedem Start, dass ich keine gültige Lizenz habe. Der Button Datenabgleich im Hauptfenster ist deswegen nicht anklickbar (ist ausgegraut). Lustigerweise kann ich aber in die Klassen reinklicken und dort den Button "Notenabgleich" betätigen. Dieser funktioniert dann auch. Habe ich diesem Abgleich gemacht, wird auch der Button "Datenabgleich" im Haupfenster anklickbar. Starte ich dann die HV5 neu, habe ich wieder die Fehlermeldung samt ausgegrautem Button. Bei meinen anderen 3 Geräten habe ich dieses Problem nicht.
Gruß
HV
Gruß
HV
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server. Freigabe derselbigen über Netzlaufwerk
- PCs im im LZ und Verwaltung haben Zugriff per LAN
- LDG (Ipads) haben Zugriff über Wlan (VPN Verbindung + RDP)
- NM Installation auf Windows Server. Freigabe derselbigen über Netzlaufwerk
- PCs im im LZ und Verwaltung haben Zugriff per LAN
- LDG (Ipads) haben Zugriff über Wlan (VPN Verbindung + RDP)