Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neuerung bei MbO
#9
Hallo Stephan,

ich hätte noch eine Frage zur MbO-Bemerkung im Jahreszeugnis.
Das Fach MbO wurde zu Schuljahresbeginn als Wahlpflichtfach aus der ASV importiert. Leider lassen sich diesem Fach keine Schüler hinzufügen. Zudem soll ja eine eigene Textbemerkung dazu im Zeugnis erscheinen, weshalb man es als Wahlfach anlegen soll. Das habe ich auch für unsere drei 9. Klassen gemacht. Gibts hier die Möglichkeit, den Namen des Wahlfaches in der Anzeige zu ändern. Die Unterrichte heißen sonst alle MbO. Mir ist bewusst, dass die Wahlunterricht nur 3 Buchstaben haben dürfen, aber vielleicht gibts ja ne andere Möglichkeit, für Klarheit zu schaffen?

Darüber hinaus hätte ich noch eine Frage: Ist es notwendig, sämtliche alten Datensätze des aus der ASV erstellten Wahlpflichtfaches MbO zu löschen oder macht das keine Probleme bei der Zeugniserstellung? Es ist sonst ein immenser Klickaufwand. Wäre super, wenn du mir bei Gelegenheit kurz Bescheid geben würdest.

Beste Grüße
Tobias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuerung bei MbO - von weisser - 12.06.2023, 10:04
RE: Neuerung bei MbO - von NM-Himself - 12.06.2023, 10:57
RE: Neuerung bei MbO - von JGA - 12.06.2023, 11:26
RE: Neuerung bei MbO - von Feuer - 14.06.2023, 12:37
RE: Neuerung bei MbO - von weisser - 19.06.2023, 10:59
RE: Neuerung bei MbO - von appeltf - 02.03.2024, 10:38
RE: Neuerung bei MbO - von NM-Himself - 02.03.2024, 12:05
RE: Neuerung bei MbO - von appeltf - 02.03.2024, 13:13
RE: Neuerung bei MbO - von Mück - 27.06.2024, 15:00
RE: Neuerung bei MbO - von NM-Himself - 27.06.2024, 15:32

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.