29.11.2023, 18:03
Hallo Mathias,
du hattest halt von Abgabelisten gesprochen, da dachte ich, dass die immer dreimal gedruckt wird. Dass der Leistungsnachweis dreimal auf der Übersichtsliste auftaucht, hatte ich schon gesehen. Ursachen könnten veraltete Heimversionen sein. Du kannst folgende Schritte durchführen:
1. Datensicherung erstellen.
2. Datenbank prüfen und dabei die Option für "Leistungsnachweise" setzen.
Der NM5 versucht dann, alle Datensätze zu einem zusammenzufassen. Dabei "gewinnt" letztendlich der Datensatz, mit den meisten Detail-Informationen. Wenn alle identisch sind (wie in deinem Screenshot), dann ist das ja eh kein Problem. Zeitgleich aber die Kollegen bitten, ihre Heimversion zu aktualisieren.
Gruß
Stephan
du hattest halt von Abgabelisten gesprochen, da dachte ich, dass die immer dreimal gedruckt wird. Dass der Leistungsnachweis dreimal auf der Übersichtsliste auftaucht, hatte ich schon gesehen. Ursachen könnten veraltete Heimversionen sein. Du kannst folgende Schritte durchführen:
1. Datensicherung erstellen.
2. Datenbank prüfen und dabei die Option für "Leistungsnachweise" setzen.
Der NM5 versucht dann, alle Datensätze zu einem zusammenzufassen. Dabei "gewinnt" letztendlich der Datensatz, mit den meisten Detail-Informationen. Wenn alle identisch sind (wie in deinem Screenshot), dann ist das ja eh kein Problem. Zeitgleich aber die Kollegen bitten, ihre Heimversion zu aktualisieren.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml