22.10.2023, 18:33
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
folgende Änderungen kommen mit der neuen Version:
Ich habe jetzt noch einmal ein Update für die Schulversion 4 mit aufgenommen. Die falsche Punkte/Noteneingabe war darauf zurückzuführen, dass mir versehentlich falsche ASV-Schlüssel für die Ausbildungsrichtungen der Jgst. 11 geschickt wurden (ich habe keine Gymnasium-ASV und konnte das daher nicht verifizieren). Daher wurden Schüler/Klassen falsch zugeordnet. Ich hoffe, dass das jetzt passt.
Gruß
Stephan
folgende Änderungen kommen mit der neuen Version:
- Neu: Die Protokolle vom Notenabgleich können jetzt über einen Button auf der Startseite eingesehen werden.
- Neu Noteneingabe: die Eingabe ungültiger Zeichen oder Zeichenfolgen wird verhindert.
- Bug-Fix Noteneingabe: der Button für den Notenabgleich im Notendialog funktioniert wieder.
- Bug-Fix Noteneingabe Gymnasium: Bei Schulen mit Jet-Datenbanken wurden für den Admin nicht alle Unterrichte angezeigt.
- Bug-Fix Datenimport ASV: beim Datenimport zum Schuljahresanfang (oder auch beim Nachimport einzelner Klassen) konnte es zu Fehlern kommen, wenn die Klasse im Notenmanager noch nicht existiert.
- Bug-Fix Notenabgleich Gymnasium: einige Daten für G8/G9 wurden nicht auf das Transportmedium gespielt. In der Folge gab es dann Probleme beim Datenimport bzw. beim Notenabgleich in der Heimversion.
Ich habe jetzt noch einmal ein Update für die Schulversion 4 mit aufgenommen. Die falsche Punkte/Noteneingabe war darauf zurückzuführen, dass mir versehentlich falsche ASV-Schlüssel für die Ausbildungsrichtungen der Jgst. 11 geschickt wurden (ich habe keine Gymnasium-ASV und konnte das daher nicht verifizieren). Daher wurden Schüler/Klassen falsch zugeordnet. Ich hoffe, dass das jetzt passt.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml