05.10.2023, 14:20
Hallo Stephan,
wir haben eine Volumenlizenz für die HV und die betroffene Kollegin hat auch eine Lizenz zugewiesen bekommen ...
Ich sortiere noch einmal die Fakten:
- Der USB-Stick enthält eine Lizenz, diese wird auch auf dem Privatgerät der Kollegin korrekt eingelesen.
- Auf dem Lehrerdienstgerät (frische Installation) kommt beim Datenimport immer die Fehlermeldung "Sie haben bei der Registrierung angegeben, dass Sie von Ihrer Schule einen Lizenzschlüssel bekommen haben. Auf Ihrem Transportmedium befindet sich aber kein gültiger Lizenzschlüssel."
- Der Datenimport wird lt. Meldung "erfolgreich abgeschlossen" ... in der Info ist dann tatsächlich eine Lizenz hinterlegt (siehe Attachment).
- Der Notenmanager ist aber nicht lizensiert, erkennbar an den "Phantomnoten" hinter den (richtig eingelesenen) Schülerinnen und Schülern.
Woran könnte es liegen?
Beste Grüße,
Uwe
wir haben eine Volumenlizenz für die HV und die betroffene Kollegin hat auch eine Lizenz zugewiesen bekommen ...
Ich sortiere noch einmal die Fakten:
- Der USB-Stick enthält eine Lizenz, diese wird auch auf dem Privatgerät der Kollegin korrekt eingelesen.
- Auf dem Lehrerdienstgerät (frische Installation) kommt beim Datenimport immer die Fehlermeldung "Sie haben bei der Registrierung angegeben, dass Sie von Ihrer Schule einen Lizenzschlüssel bekommen haben. Auf Ihrem Transportmedium befindet sich aber kein gültiger Lizenzschlüssel."
- Der Datenimport wird lt. Meldung "erfolgreich abgeschlossen" ... in der Info ist dann tatsächlich eine Lizenz hinterlegt (siehe Attachment).
- Der Notenmanager ist aber nicht lizensiert, erkennbar an den "Phantomnoten" hinter den (richtig eingelesenen) Schülerinnen und Schülern.
Woran könnte es liegen?
Beste Grüße,
Uwe