27.09.2023, 14:53
Da ist dann wohl die clientseitige Installation nicht vollständig. Fahren wir mal zweigleisig:
1. in der pg_hba.conf setzt du bitte mal die Sicherheitsstufe für die Notenmanager-Datenban auf "trust" (vgl. http://nmhilfe.notenmanager.net/pgkonfigurieren.html). Dann wird das Passwort gar nicht geprüft. Wenn dann die Verbindung immer noch nicht funktioniert, dann liegt es an etwas anderem. Wichtig: Nach der Änderung an der pg_hba.conf musst du den Postgresql-Dienst auf dem Server neu starten.
2. Schick mir parallel mal die gesamte nmsvlog.txt an support@notenmanager.net und setze in die Mail einen Link zu diesem Posting.
Gruß
Stephan
1. in der pg_hba.conf setzt du bitte mal die Sicherheitsstufe für die Notenmanager-Datenban auf "trust" (vgl. http://nmhilfe.notenmanager.net/pgkonfigurieren.html). Dann wird das Passwort gar nicht geprüft. Wenn dann die Verbindung immer noch nicht funktioniert, dann liegt es an etwas anderem. Wichtig: Nach der Änderung an der pg_hba.conf musst du den Postgresql-Dienst auf dem Server neu starten.
2. Schick mir parallel mal die gesamte nmsvlog.txt an support@notenmanager.net und setze in die Mail einen Link zu diesem Posting.
Gruß
Stephan
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