Hallo Stephan,
ich bin auch gerade über das Datum im Format yyyy-mm-dd gestolpert und habe dann in diesem Thread gelesen, dass in einer neuen DIN diese Schreibweise gestärkt wird. War mir bis jetzt gar nicht bewusst - wieder was gelernt Irgendwie sieht's trotzdem gewöhnungsbedürftig aus, zumal das Rücklaufdatum unten in der gewohnten Form angezeigt wird. Insofern wäre eine Option fürs Datum in der klassischen Form toll, aber auch nicht lebenswichtig
Und grundsätzlich habe ich die Frage, ob es vielleicht wie bei der ASV möglich wäre, von dem zentral erstellten Bericht eine Kopie zu fertigen zu können, die dann nach eigenen Wünschen editierbar ist. Wir haben z.B. auf Seite 2 beim Beratungsangebot immer noch die Kontaktmöglichkeiten von Beratungslehrer / Schulpsychologin mit drin, also nichts, was in eine allgemeine Vorlage passen würde. Umgekehrt wäre es sehr aufwendig, nur deswegen den Bericht komplett selbst nachzubauen, insbesondere, weil dadurch vermutlich die Möglichkeit verloren ginge, bei den verschiedenen Option die Häkchen in der Checkbox zu setzen (diese neue Möglichkeit finde ich klasse!).
Beim Test blieb zudem die Optionen "Schulleitung unterzeichnet", "Klassenleitung unterzeichnet" etc. in den Einstellungen ohne Auswirkungen. Es erschien jeweils nur die Schulleitung mit Unterschriftenfeld, egal ob Häkchen gesetzt waren oder nicht.
Beste Grüße
Felix
ich bin auch gerade über das Datum im Format yyyy-mm-dd gestolpert und habe dann in diesem Thread gelesen, dass in einer neuen DIN diese Schreibweise gestärkt wird. War mir bis jetzt gar nicht bewusst - wieder was gelernt Irgendwie sieht's trotzdem gewöhnungsbedürftig aus, zumal das Rücklaufdatum unten in der gewohnten Form angezeigt wird. Insofern wäre eine Option fürs Datum in der klassischen Form toll, aber auch nicht lebenswichtig
Und grundsätzlich habe ich die Frage, ob es vielleicht wie bei der ASV möglich wäre, von dem zentral erstellten Bericht eine Kopie zu fertigen zu können, die dann nach eigenen Wünschen editierbar ist. Wir haben z.B. auf Seite 2 beim Beratungsangebot immer noch die Kontaktmöglichkeiten von Beratungslehrer / Schulpsychologin mit drin, also nichts, was in eine allgemeine Vorlage passen würde. Umgekehrt wäre es sehr aufwendig, nur deswegen den Bericht komplett selbst nachzubauen, insbesondere, weil dadurch vermutlich die Möglichkeit verloren ginge, bei den verschiedenen Option die Häkchen in der Checkbox zu setzen (diese neue Möglichkeit finde ich klasse!).
Beim Test blieb zudem die Optionen "Schulleitung unterzeichnet", "Klassenleitung unterzeichnet" etc. in den Einstellungen ohne Auswirkungen. Es erschien jeweils nur die Schulleitung mit Unterschriftenfeld, egal ob Häkchen gesetzt waren oder nicht.
Beste Grüße
Felix