02.05.2023, 17:25
Hallo Jürgen,
bei einigen Kollegen gab es Probleme, wenn unter Windows 11 der Ransomware Schutz eingeschaltet war. Deaktiviere den bitte mal (falls überhaupt aktiviert) und versuche es dann noch einmal. Ich bin schon dabei, eine Lösung zu suchen. Aber das wäre zumindest einmal ein schneller Fix.
Zur Erklärung: Die HV verschlüsselt ja die Daten, bevor sie auf den USB-Stick kopiert oder in die Cloud hochgeladen werden. Bei diesem Prozess könnte eine Security Software vermuten, dass hier ein Verschlüsselungstrojaner am Werk ist und dann den Zugriff blockieren.
Gruß
Stephan
bei einigen Kollegen gab es Probleme, wenn unter Windows 11 der Ransomware Schutz eingeschaltet war. Deaktiviere den bitte mal (falls überhaupt aktiviert) und versuche es dann noch einmal. Ich bin schon dabei, eine Lösung zu suchen. Aber das wäre zumindest einmal ein schneller Fix.
Zur Erklärung: Die HV verschlüsselt ja die Daten, bevor sie auf den USB-Stick kopiert oder in die Cloud hochgeladen werden. Bei diesem Prozess könnte eine Security Software vermuten, dass hier ein Verschlüsselungstrojaner am Werk ist und dann den Zugriff blockieren.
Gruß
Stephan
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