Also Ihr Lieben,
ich habe jetzt den Fächerspiegel so eingerichtet, dass ich im neuen Dialog Zeugnisse angezeigt bekomme. Allerdings gibt es immer noch ein paar und vor allem das ursprüngliche Problem:
ich habe jetzt den Fächerspiegel so eingerichtet, dass ich im neuen Dialog Zeugnisse angezeigt bekomme. Allerdings gibt es immer noch ein paar und vor allem das ursprüngliche Problem:
- Es bleibt vor allem das anfängliche Problem ("Nicht-Speichern" der Gefährdungen und Artikelfälle) bestehen. Das heutige Update 1.1.23042 habe ich bereits eingespielt und auch Testweise bei ein paar SchülerInnen die Dropdown-Auswahl rückgängig gemacht und neu ausgewählt. Half alles nix :(
- Wie kann ich bei dem selbst erstellten Fächerspiegel einstellen, dass fakultative Fächer (wie z.B. "Spanisch spätbeginnend") die für den betreffenden Schüler "keine sind" gar nicht auf dem Zeugnis erscheinen. Bis jetzt steht dann da "Spanisch spätebeginnend : ----------"
- Wie/ Wo kann ich im neuen Zeugnisdialog die Empfehlungen der Lehrer- bzw. Klassenkonferenz eingeben? Also "Die KK empfiehlt den Wechsel an die ..." etc.