11.02.2023, 10:09
Hi,
mit dem Dateipfad Öffnen komme ich nur ins SelfServicePlugin des Citrix-Programms, also leider nicht in das Verzeichnis des Notenmanagers. Das hatte ich allerdings schon vermutet.
Ich werde am Montag mit unserem Systembetreuer und den IT-Mitarbeitern der Stadt reden, um das Problem zu lösen.
Wenn möglich schicke ich dir auch die nmadmin_log.txt Datei.
Was für ein Verzeichnis sollte den hinter "nmbasisverzeichnis= " angegeben sein? Vielleicht können wir das dann gemeinsam einstellen.
Mich wundert nur, dass ich ja mit einem Klassenleiter die Funktion des Mitteilungsdrucks diese Woche erst überprüft habe und bei ihm hat es ja funktioniert, darum hab ich mir keinen größeren Gedanken gemacht.
Könnte es sein, dass er andere Zugriffsrechte als ich besitzt? Es scheint aber ein grundsätzliches Problem zu sein, denn als ich mich mit seinen Daten eingeloggt habe ist es jetzt auch nicht mehr gegangen.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Peter
mit dem Dateipfad Öffnen komme ich nur ins SelfServicePlugin des Citrix-Programms, also leider nicht in das Verzeichnis des Notenmanagers. Das hatte ich allerdings schon vermutet.
Ich werde am Montag mit unserem Systembetreuer und den IT-Mitarbeitern der Stadt reden, um das Problem zu lösen.
Wenn möglich schicke ich dir auch die nmadmin_log.txt Datei.
Was für ein Verzeichnis sollte den hinter "nmbasisverzeichnis= " angegeben sein? Vielleicht können wir das dann gemeinsam einstellen.
Mich wundert nur, dass ich ja mit einem Klassenleiter die Funktion des Mitteilungsdrucks diese Woche erst überprüft habe und bei ihm hat es ja funktioniert, darum hab ich mir keinen größeren Gedanken gemacht.
Könnte es sein, dass er andere Zugriffsrechte als ich besitzt? Es scheint aber ein grundsätzliches Problem zu sein, denn als ich mich mit seinen Daten eingeloggt habe ist es jetzt auch nicht mehr gegangen.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Peter