07.02.2023, 18:19
Hallo SDceg,
ich frage vorab erst einmal, ob bei euch die Programme alle auf dem neuesten Stand sind (1.1.23036) und ob du die Datenbank hast prüfen lassen.
Das "hängen" wird in der Regel von inkonsistenten Daten verursacht. Je nachdem, ob du den neuen Zeugnisdialog über NMAdmin oder den v5Connector öffnest, sollten in den Logdateien (nmadmin_log.txt, nmv5conlog.txt) entsprechende Meldungen auflaufen.
Gruß
Stephan
ich frage vorab erst einmal, ob bei euch die Programme alle auf dem neuesten Stand sind (1.1.23036) und ob du die Datenbank hast prüfen lassen.
Das "hängen" wird in der Regel von inkonsistenten Daten verursacht. Je nachdem, ob du den neuen Zeugnisdialog über NMAdmin oder den v5Connector öffnest, sollten in den Logdateien (nmadmin_log.txt, nmv5conlog.txt) entsprechende Meldungen auflaufen.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml