14.07.2022, 16:01
Hallo zusammen,
Ich habe beim AP-Zeugnisdruck folgendes Problem (altes jet-Datenbanksystem):
Heute haben wir die 4. APK abgehalten, nachdem ich zuvor die Abschlussprüfungsleistungen aus der ASV importiert habe. Der Import lief reibungslos, keine Fehlermeldungen. Alle Noten erscheinen auch sauber im Dialog der 4. APK. Nun wollte ich die Zeugnisse drucken. Im Zeugnisdialog steht aber überall bei den Prüfungsfächern (z.B. D, E, M) in den Notenfeldern die Note „0“. Und dementsprechend erscheint im Zeugnis dann keine Note in den Prüfungsfächern. In den übrigen Fächern stimmen die Noten.
Eine weitere Ausspielung/Importierung, zusammen mit anderer Hakensetzung vor dem Importstart hat leider auch nicht zum Ergebnis geführt.
Woran kann das liegen?
Im Moment gibt es laut einem Betreuer der ASV in München wohl einige Fehler in der ASV, weshalb sie am Montag ein neues Update erhalten soll. Es wäre natürlich möglich, dass dies auch daran liegen könnte.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mit besten Grüßen
Joe
Ich habe beim AP-Zeugnisdruck folgendes Problem (altes jet-Datenbanksystem):
Heute haben wir die 4. APK abgehalten, nachdem ich zuvor die Abschlussprüfungsleistungen aus der ASV importiert habe. Der Import lief reibungslos, keine Fehlermeldungen. Alle Noten erscheinen auch sauber im Dialog der 4. APK. Nun wollte ich die Zeugnisse drucken. Im Zeugnisdialog steht aber überall bei den Prüfungsfächern (z.B. D, E, M) in den Notenfeldern die Note „0“. Und dementsprechend erscheint im Zeugnis dann keine Note in den Prüfungsfächern. In den übrigen Fächern stimmen die Noten.
Eine weitere Ausspielung/Importierung, zusammen mit anderer Hakensetzung vor dem Importstart hat leider auch nicht zum Ergebnis geführt.
Woran kann das liegen?
Im Moment gibt es laut einem Betreuer der ASV in München wohl einige Fehler in der ASV, weshalb sie am Montag ein neues Update erhalten soll. Es wäre natürlich möglich, dass dies auch daran liegen könnte.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mit besten Grüßen
Joe