Das Problem hat sich selber behoben: Wenn man zuerst in der SV einen Notenabgleich machte (oder automatisch in der Nacht von Di auf Mi durchführte) und anschließend in der Homeversion einen Notenabgleich, dann konnte man danach den NMan wieder benutzen. Beim ersten Abgleich (SV-->Cloud) kam die Meldung, dass der Notendatensatz für jeden einzelnen Schüler in der HV wiederhergestellt wurde. Beim zweiten Abgleich (Cloud --> HV) gab's keine Meldung mehr.
Im darauffolgenden Syncprotokoll (Cloud --> SV) steht, dass bei einigen Leistungsnachweisen ein "neuer Datensatz" vorhanden ist.
Die Noten und Leistungsnachweise sind aber unverändert vorhanden.
Das Erstellen eines neuen Trnsportmediums war nicht erforderlich.
Ob auch die Kollegen, die mit USB-Stick weiterhin abgleichen, auch aktualisierte Datensätze in der HV bekommen haben und ob's da Probleme gibt, weiß ich noch nicht (Bisher keine Rückmeldung!)
Im darauffolgenden Syncprotokoll (Cloud --> SV) steht, dass bei einigen Leistungsnachweisen ein "neuer Datensatz" vorhanden ist.
Die Noten und Leistungsnachweise sind aber unverändert vorhanden.
Das Erstellen eines neuen Trnsportmediums war nicht erforderlich.
Ob auch die Kollegen, die mit USB-Stick weiterhin abgleichen, auch aktualisierte Datensätze in der HV bekommen haben und ob's da Probleme gibt, weiß ich noch nicht (Bisher keine Rückmeldung!)
Der Letzte macht das Netz aus!
Billy
Billy