21.02.2022, 23:23
Lieber Stephan,
Ich verstehe, jetzt kann ich mich besser darauf einstellen…
Ja das mit dem Gymi und besonders der Q-Phase und ganz besonders Q12/2 ist schon sehr speziell: es dauert eben nicht mal zwei Monate (24.01.-28.03. - 1 Wo Ferien!) und deswegen ist der Notenschluss schon knapp einen Monat vor dem aller anderen Ende Februar (sonst würde es ja nur einen Monat dauern!!).
Eigentlich echt ein Witz, dass es „Halbjahr“ heißt…
Naja, jedenfalls ist es daher auch leider nicht praktikabel die Noteneingabe bis zum Beginn des regulären Halbjahres zu vertagen, weil die Kolleginnen und Kollegen mit Beginn Q12/2 schon - wegen des extremen Zeitdrucks - sofort Noten machen…
Aaaaber es gibt ja den Button „… dürfen Noten des 1. Hj. ändern.“ ))
Und mit …
+ gesichertem Halbjahresstand über die besagte Funktion
+ SQL-DB Sicherung
+ PDF-Notenbögen für alle Schüler
… sind wir mehr als abgesichert für die Rückschau aufs erste Hj…
Ganz liebe Grüße und
vielen Dank für die ausführliche Info!
Ich verstehe, jetzt kann ich mich besser darauf einstellen…
Ja das mit dem Gymi und besonders der Q-Phase und ganz besonders Q12/2 ist schon sehr speziell: es dauert eben nicht mal zwei Monate (24.01.-28.03. - 1 Wo Ferien!) und deswegen ist der Notenschluss schon knapp einen Monat vor dem aller anderen Ende Februar (sonst würde es ja nur einen Monat dauern!!).
Eigentlich echt ein Witz, dass es „Halbjahr“ heißt…
Naja, jedenfalls ist es daher auch leider nicht praktikabel die Noteneingabe bis zum Beginn des regulären Halbjahres zu vertagen, weil die Kolleginnen und Kollegen mit Beginn Q12/2 schon - wegen des extremen Zeitdrucks - sofort Noten machen…
Aaaaber es gibt ja den Button „… dürfen Noten des 1. Hj. ändern.“ ))
Und mit …
+ gesichertem Halbjahresstand über die besagte Funktion
+ SQL-DB Sicherung
+ PDF-Notenbögen für alle Schüler
… sind wir mehr als abgesichert für die Rückschau aufs erste Hj…
Ganz liebe Grüße und
vielen Dank für die ausführliche Info!