03.01.2022, 08:41
Hallo Stephan,
ein gutes neues Jahr,
welches bei mir mit demselben Problem beginnt, wie oben beschrieben.
Beim Start des Notenmanagers HV erhalte ich die Meldung: "Lizenzschlüssel nicht mehr aktuel ...".
Lokales update habe ich durchgeführt (Version 3.3.40), neues Transportmedium erstellt und neu importiert (was scheinbar auch durchgeführt wurde und funktioniert hat). Beim Neustart der HV erhalte ich allerdings dieselbe Meldung zum Lizenzschlüssel.
Unter "Produkt ist lizensiert für ..." ist ebenfalls kein Eintrag zu finden.
Unter dem Menüpunkt "Datenbank" habe ich den Button "Db komprimieren und reparieren", was ebenfalls "erfolgreich" erledigt wurde, leider ohne Änderung der Situation.
LG
Christian Walter
Hast du einen Vorschlag, wie ich meine HV wieder aktivieren kann?
ein gutes neues Jahr,
welches bei mir mit demselben Problem beginnt, wie oben beschrieben.
Beim Start des Notenmanagers HV erhalte ich die Meldung: "Lizenzschlüssel nicht mehr aktuel ...".
Lokales update habe ich durchgeführt (Version 3.3.40), neues Transportmedium erstellt und neu importiert (was scheinbar auch durchgeführt wurde und funktioniert hat). Beim Neustart der HV erhalte ich allerdings dieselbe Meldung zum Lizenzschlüssel.
Unter "Produkt ist lizensiert für ..." ist ebenfalls kein Eintrag zu finden.
Unter dem Menüpunkt "Datenbank" habe ich den Button "Db komprimieren und reparieren", was ebenfalls "erfolgreich" erledigt wurde, leider ohne Änderung der Situation.
LG
Christian Walter
Hast du einen Vorschlag, wie ich meine HV wieder aktivieren kann?