27.07.2021, 17:02
(27.07.2021, 15:36)mfolz schrieb: Ich habe, weil ich die Faxen dicke hatte, ein ASV-Ticket eröffnet (https://www.asv.bayern.de/doku/alle/supp...Aticket%2A). Daraufhin erhielt ich die Mail "Um Sie bei Ihrem Anliegen zu unterstützen, werde ich per Fernwartung auf Ihre Anwendung zugreifen. Hierzu steht das Werkzeug AnyDesk zur Verfügung. Weitere Hinweise zur Installation und Anwendung finden Sie http://www.asv.bayern.de/doku/alle/fernw...[]=anydesk. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir unter der Telefonummer 089/2186-2441 auf."
Unter der Nr. habe ich im KM den Hr. Jaretzki angerufen, der hat übernommen, und klick-klick-klick simsalabim wirbelwirbel-durch-die-ASV war's gut.
Ich glaube, er hat die Anwendungsdaten aktualisiert (KW wusste ich) und dann unter "Datei > Schüler > Abschlussprüfung > Daten je Schüler erfassen" erst rechts im Navigatorbereich das Kontrollfeld "nur aktuelle" deaktiviert und dann unter "Datei > Schüler > Abschlussprüfung > Berechnungen" die RS-AP Zeugnisvorbereitung ausgeführt. Dann hat er "nur aktuelle" wieder aktiviert. Danach gingen beim Export die GN durch (ohne Gewähr).
Ich habe es bei uns an der Schule nach dieser Anleitung gemacht - und es hat funktioniert! Die RS-AP Zeugnisvorbereitung scheint also ne Option zu sein! Vielen Dank für den Support! LG