14.06.2021, 17:50
Hallo Stephan,
tut mir leid für die späte Antwort. Ich befürchte, dass da bei diesem Kollegen mehrere Probleme (z. B. auch ein verlorener DB-Index wg. der doppelten Schülernamen) zusammen kommen. Eine Bitte: Kollegen mit HV-Problemen sollen sich immer direkt per Supportanfrage an mich wenden. Dann habe ich auch gleich die Fehlerlogdatei dabei.
Die Sync-Probleme über die Cloud - da hatte ich eben wieder einen Fall - haben in aller Regel etwas mit dem Lehrerkürzel zu tun. Die Kollegen haben in der Schule das Kürzel Abc, sich bei mir aber mit abc registriert. Da das Kürzel mit für die Verschlüsselung des Dateinamens verwendet wird, ist dann ein Abgleich nicht möglich, da HV und SV aneinander vorbei reden.
Gruß
Stephan
tut mir leid für die späte Antwort. Ich befürchte, dass da bei diesem Kollegen mehrere Probleme (z. B. auch ein verlorener DB-Index wg. der doppelten Schülernamen) zusammen kommen. Eine Bitte: Kollegen mit HV-Problemen sollen sich immer direkt per Supportanfrage an mich wenden. Dann habe ich auch gleich die Fehlerlogdatei dabei.
Die Sync-Probleme über die Cloud - da hatte ich eben wieder einen Fall - haben in aller Regel etwas mit dem Lehrerkürzel zu tun. Die Kollegen haben in der Schule das Kürzel Abc, sich bei mir aber mit abc registriert. Da das Kürzel mit für die Verschlüsselung des Dateinamens verwendet wird, ist dann ein Abgleich nicht möglich, da HV und SV aneinander vorbei reden.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml