Hallo Stephan,
wir haben ein ähnliches Problem.
Wir haben Cloud-Sync eingerichtet, der betroffene Kollege auch (seit diesem Jahr 2021).
Ob er jemals über CloudSync erfolgreich abgeglichen hat, kann ich nicht sagen.
Aber lt NMAdmin-Protokoll wird täglich zwischen SV und Cloud abgeglichen.
Der Kollege kann Noten in seiner HV eingeben, aber dann nicht in die Cloud hochladen.
Daher hat er daheim wieder auf USB-Stick umgestellt, konnte dann aber nicht in der Schule abgleichen (da die SV noch auf CloudSync eingestellt ist).
Heute haben wir in der Schule das Transportmedium neu erstellt (CloudSync) und daheim hat er gerade wieder auf CloudSync umgestellt. Jetzt hat er in seiner HV alle Schülernamen doppelt: was soll er jetzt tun?
Vielen Dank für zielführende Vorschläge (morgen ist Notenschluss der AP-Klassen,)
Stephan
wir haben ein ähnliches Problem.
Wir haben Cloud-Sync eingerichtet, der betroffene Kollege auch (seit diesem Jahr 2021).
Ob er jemals über CloudSync erfolgreich abgeglichen hat, kann ich nicht sagen.
Aber lt NMAdmin-Protokoll wird täglich zwischen SV und Cloud abgeglichen.
Der Kollege kann Noten in seiner HV eingeben, aber dann nicht in die Cloud hochladen.
Daher hat er daheim wieder auf USB-Stick umgestellt, konnte dann aber nicht in der Schule abgleichen (da die SV noch auf CloudSync eingestellt ist).
Heute haben wir in der Schule das Transportmedium neu erstellt (CloudSync) und daheim hat er gerade wieder auf CloudSync umgestellt. Jetzt hat er in seiner HV alle Schülernamen doppelt: was soll er jetzt tun?
Vielen Dank für zielführende Vorschläge (morgen ist Notenschluss der AP-Klassen,)
Stephan
Der Letzte macht das Netz aus!
Billy
Billy