Hallo Stephan,
danke für die prompte Rückmeldung am Sonntag.
Ich kann festellen, dass meine Klassen jetzt in der HV vorhanden sind.
Auch die Noten sind da.
Jedoch ist der Lizenzschlüssel nicht mitübertragen, das meldet er mir auch nach dem Datenimport direkt als Fehler (Sie haben angegeben, dass sie eine Volumenlizenz... aber auf ihrem Transportmedium ist kein gültiger Lizenzschlüssel|siehe Anlage)
Bei über HV steht auch meine Name mit korrekter Amtsbezeichnung als Lizenznehmer, was natürlich falsch ist.
Durch die fehlende Lizenzierung kann ich natürlich keinen Notenabgleich ergo Datenabgleich durchführen.
(Interessanter Weise ist ja auch der Testzeitraum abgelaufen, obwohl ich es heute zum ersten Mal auf meinem Gerät installiert habe)
Das ganze Problem betrifft nur Lehrer die jetzt neu hinzugekommen sind. Kollegen, die seit Oktober Cloudsync nutzen, haben auch jetzt keinerlei Probleme mit der Lizenz, die wurde ja schon übertragen.
Ich erwähne das, um klarzustellen, dass wohl der richtige Lizenzkey mit SL20... im richtigen Verzeichnis liegt. (Aber ich werde das vom LRA nochmal prüfen lassen, denke aber dass ein falsche Key im Verzeichnis für'n ganzen LRA schon lange aufgefallen wäre...)
Was können wir tun, um den Fehler weiter einzukreisen?
Gruß
Simon
danke für die prompte Rückmeldung am Sonntag.
Ich kann festellen, dass meine Klassen jetzt in der HV vorhanden sind.
Auch die Noten sind da.
Jedoch ist der Lizenzschlüssel nicht mitübertragen, das meldet er mir auch nach dem Datenimport direkt als Fehler (Sie haben angegeben, dass sie eine Volumenlizenz... aber auf ihrem Transportmedium ist kein gültiger Lizenzschlüssel|siehe Anlage)
Bei über HV steht auch meine Name mit korrekter Amtsbezeichnung als Lizenznehmer, was natürlich falsch ist.
Durch die fehlende Lizenzierung kann ich natürlich keinen Notenabgleich ergo Datenabgleich durchführen.
(Interessanter Weise ist ja auch der Testzeitraum abgelaufen, obwohl ich es heute zum ersten Mal auf meinem Gerät installiert habe)
Das ganze Problem betrifft nur Lehrer die jetzt neu hinzugekommen sind. Kollegen, die seit Oktober Cloudsync nutzen, haben auch jetzt keinerlei Probleme mit der Lizenz, die wurde ja schon übertragen.
Ich erwähne das, um klarzustellen, dass wohl der richtige Lizenzkey mit SL20... im richtigen Verzeichnis liegt. (Aber ich werde das vom LRA nochmal prüfen lassen, denke aber dass ein falsche Key im Verzeichnis für'n ganzen LRA schon lange aufgefallen wäre...)
Was können wir tun, um den Fehler weiter einzukreisen?
Gruß
Simon