12.02.2020, 14:06
Hallo Stephan,
wir haben mit unserer Umstellung doch noch ein wenig gewartet und wollen diese nun endgültig angehen, wenn das erste Halbjahr samt Zwischenzeugnissen in trockenen Tüchern sind und eine saubere Sicherung erstellt ist. Mir sind dazu noch zwei Fragen eingefallen:
Jens
wir haben mit unserer Umstellung doch noch ein wenig gewartet und wollen diese nun endgültig angehen, wenn das erste Halbjahr samt Zwischenzeugnissen in trockenen Tüchern sind und eine saubere Sicherung erstellt ist. Mir sind dazu noch zwei Fragen eingefallen:
- Ist es sinnvoller das erste Halbjahr bereits komplett abzuschließen, also auch bereits auf Halbjahr zwei umzuschalten oder ist das für für die Umstrukturierung nicht relevant und kann dann auch im Laufe der kommenden Woche erst erfolgen.
- Welche Form der Archivierung soll ich beim Nachimport auswählen? Da die Klasse neu aufgemacht wird, muss da meines Erachtens nichts archiviert werden. Die Schüler schiebe ich ja erst anschließend samt Ihrer Noten rüber. Welche der drei Archivierungsformen würdest denn du in diesem Fall empfehlen? Oder habe ich jetzt einen Denkfehler und es geht um die bestehenden Daten.
Jens