06.02.2020, 12:54
Lieber Stephan,
Liebe Kollegen,
ich glaube wir haben das beschriebene Problem mit den Lese-Rechtschreib-Störungen (LRS) trotz neuester NM-SV (V4.6.42.0). Bin mir nicht ganz sicher, aber der Webupdater bietet mit jedenfalls keine neuere Version an und gibt auch an es wäre die Version vom 4. Februar 2020.
Zur Sicherheit aber nochmals vorgerechnet (vielleicht habe ich es ja auch falsch gemacht?):
große Leistungsnachweise:
SCHRIFTLICH
3
MÜNDLICH
(keine)
kleine Leistungsnachweise:
SCHRIFTLICH
2,4,3,4
MÜNDLICH
3
LRS-Berechnung wäre:
[(gsLNW*2+ksLNW)/3+(gmLNW*2+kmLNW)/3]/2
[((3*2+3,25)/3)+3]/2 = [3,08+3]/2 = 3,04
Normale Berechnung wäre:
[gLNW*2+kLNW]/3
[3*2+3,2]/3=3,06
Der NM zeigt das Ergebnis der normalen Berechnung an, obwohl in den NM-Admin-Systemeinstellungen das Häkchen bei der „Besser-Fall-Berechung“ gesetzt ist. Der Schüler ist - ebenfalls in den
Systemeinstellungen - mit einem Häkchen bei „Legasthenie“ markiert und wir in der SV auch mit einem Büchlein-Piktogramm angezeigt.
Muss ich in den LRS-Einstellungen des NM noch etwas beachten?
Viele Grüße,
Kay
Liebe Kollegen,
ich glaube wir haben das beschriebene Problem mit den Lese-Rechtschreib-Störungen (LRS) trotz neuester NM-SV (V4.6.42.0). Bin mir nicht ganz sicher, aber der Webupdater bietet mit jedenfalls keine neuere Version an und gibt auch an es wäre die Version vom 4. Februar 2020.
Zur Sicherheit aber nochmals vorgerechnet (vielleicht habe ich es ja auch falsch gemacht?):
SCHRIFTLICH
3
MÜNDLICH
(keine)
SCHRIFTLICH
2,4,3,4
MÜNDLICH
3
LRS-Berechnung wäre:
[(gsLNW*2+ksLNW)/3+(gmLNW*2+kmLNW)/3]/2
[((3*2+3,25)/3)+3]/2 = [3,08+3]/2 = 3,04
Normale Berechnung wäre:
[gLNW*2+kLNW]/3
[3*2+3,2]/3=3,06
Der NM zeigt das Ergebnis der normalen Berechnung an, obwohl in den NM-Admin-Systemeinstellungen das Häkchen bei der „Besser-Fall-Berechung“ gesetzt ist. Der Schüler ist - ebenfalls in den
Systemeinstellungen - mit einem Häkchen bei „Legasthenie“ markiert und wir in der SV auch mit einem Büchlein-Piktogramm angezeigt.
Muss ich in den LRS-Einstellungen des NM noch etwas beachten?
Viele Grüße,
Kay