22.01.2020, 19:42
Hallo Ruth,
es scheint mir trotz allem ein Problem mit dem Druckertreiber zu sein. Der Notenmanager nimmt keinerlei Skalierungen oder Anpassungen bei den Schriften vor. Die Listen und Berichte werden vom Programm zusammengestellt und dann als komplette Din A 4 Seite an den Drucker übergeben.
Unter Windows 10 wird normalerweise ein PDF- und/oder XPS-Drucker installiert. Gib doch bitte mal einen Bericht über einen dieser Drucker aus, ob es dort auch zu Problemen kommt.
Ansonsten müsstest du nach einer falschen Einstellung in den Druckeinstellungen/Druckereigenschaften suchen. Vergleich doch mal die Einstellungen beim Sekretariats-Rechner mit den Einstellungen eines Problem-Clients.
Gruß
Stephan
es scheint mir trotz allem ein Problem mit dem Druckertreiber zu sein. Der Notenmanager nimmt keinerlei Skalierungen oder Anpassungen bei den Schriften vor. Die Listen und Berichte werden vom Programm zusammengestellt und dann als komplette Din A 4 Seite an den Drucker übergeben.
Unter Windows 10 wird normalerweise ein PDF- und/oder XPS-Drucker installiert. Gib doch bitte mal einen Bericht über einen dieser Drucker aus, ob es dort auch zu Problemen kommt.
Ansonsten müsstest du nach einer falschen Einstellung in den Druckeinstellungen/Druckereigenschaften suchen. Vergleich doch mal die Einstellungen beim Sekretariats-Rechner mit den Einstellungen eines Problem-Clients.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml