09.09.2019, 16:28
@mfolz: einfach auf das Vorjahr umschalten und schauen, ob die Daten da sind. Unter Umständen muss die Datenbank noch einmal geprüft werden (mit Option "Vorjahresdaten"), da sich die Datenbankstruktur zum Vorjahr leicht geändert hat.
@stefan: Lass auch du bitte einmal mit NMAdmin die Datenbank prüfen und setze den Haken bei "Vorjahr prüfen". Wenn NMAdmin dann immernoch behauptet, es seien keine Vorjahresdaten vorhanden, dass ist in der Tat was schief gelaufen.
Die Daten lassen sich wieder hervorholen, allerdings wäre es ein bisschen aufwändig (wenn auch eine gute Übung für den Krisenfall): du stellst die Daten des VOrjahres aus einer Datensicherung in eine neue Datenbank wiederher. Da ihr ein Abo habt, könntest du dort über NMAdmin > Betafunktionen > Datensicherung eine Sicherung erstellen und diese dann in der aktuellen Datenbank als VOrjahresdaten importieren.
Gruß
Stephan
@stefan: Lass auch du bitte einmal mit NMAdmin die Datenbank prüfen und setze den Haken bei "Vorjahr prüfen". Wenn NMAdmin dann immernoch behauptet, es seien keine Vorjahresdaten vorhanden, dass ist in der Tat was schief gelaufen.
Die Daten lassen sich wieder hervorholen, allerdings wäre es ein bisschen aufwändig (wenn auch eine gute Übung für den Krisenfall): du stellst die Daten des VOrjahres aus einer Datensicherung in eine neue Datenbank wiederher. Da ihr ein Abo habt, könntest du dort über NMAdmin > Betafunktionen > Datensicherung eine Sicherung erstellen und diese dann in der aktuellen Datenbank als VOrjahresdaten importieren.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml