01.07.2019, 15:30
Hallo,
zunächst einmal: es gibt ja ein Update. Und unter dem von dir selber genannten Posting ist auch eine Anleitung zu finden, wie man zu dem Update kommt. Das Update wurde auch schon von Dutzenden von Kollegen installiert. Ich dem von dir genanntem Thread wurde inzwischen auch geklärt, dass - wenn die Benutzerkontensteuerung ungünstig eingestellt ist - die update.exe per "Als Administrator ausführen" gestartet werden muss (geschieht aber normalerweise von allein). Hast du das schon ausprobiert? Womöglich wurde das Update bei dir nicht vollständig durchgeführt? Seit dem habe ich von Dir nichts mehr gehört, weder in dem Thread noch per Email. Wenn du ein besonderes Problem hast ist das Forum sowieso nicht die richtige Plattform, weil ich dann die Fehlerlogdatei benötige. Ich mach es den Kunden eigentlich leicht: Heimversion > Hilfemenü > Supportanfrage.
Warum es das Update noch nicht "offiziell" über die Homepage gibt? Ganz einfach: betroffen sind ausschließlich Schulen, die leider immer noch Jet-Datenbank verwenden und bei denen die Datenbank am Ende des Schuljahres so stark anwächst, dass die instabil wird. Die Schulen bzw. die Administratoren des Notenmanagers wurde per Posting darüber bereits am 6.6. informiert (https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=7907). Dort steht auch, wie das Problem schulseitig behoben werden könnte.
Das Update wurde mit heißer Nadel gestrickt und in der Konsequenz ist in dieser Version .24 jetzt ein "Fehler" in der Leistungsbilanz, weil ich eine begonnene Änderung nicht mehr zeitnah fertig bekommen habe. Daher möchte ich nicht, dass Kollegen, die von dem Abgleichsproblem gar nicht betroffen sind, jetzt nicht plötzlich ein Update durchführen und damit andere Schwierigkeiten bekommen. Never change a running System.
Also: führ das Update noch einmal mit Administratorrechten durch. Wenn danach tatsächlich die Version 3.3.24 angezeigt wird und das Problem bestehen bleibt, dann schick mir bitte eine Supportanfrage über das Hilfemenü der Heimversion und ich schau nach, was bei dir noch zusätzlich zum Fehler führt.
Gruß
Stephan
zunächst einmal: es gibt ja ein Update. Und unter dem von dir selber genannten Posting ist auch eine Anleitung zu finden, wie man zu dem Update kommt. Das Update wurde auch schon von Dutzenden von Kollegen installiert. Ich dem von dir genanntem Thread wurde inzwischen auch geklärt, dass - wenn die Benutzerkontensteuerung ungünstig eingestellt ist - die update.exe per "Als Administrator ausführen" gestartet werden muss (geschieht aber normalerweise von allein). Hast du das schon ausprobiert? Womöglich wurde das Update bei dir nicht vollständig durchgeführt? Seit dem habe ich von Dir nichts mehr gehört, weder in dem Thread noch per Email. Wenn du ein besonderes Problem hast ist das Forum sowieso nicht die richtige Plattform, weil ich dann die Fehlerlogdatei benötige. Ich mach es den Kunden eigentlich leicht: Heimversion > Hilfemenü > Supportanfrage.
Warum es das Update noch nicht "offiziell" über die Homepage gibt? Ganz einfach: betroffen sind ausschließlich Schulen, die leider immer noch Jet-Datenbank verwenden und bei denen die Datenbank am Ende des Schuljahres so stark anwächst, dass die instabil wird. Die Schulen bzw. die Administratoren des Notenmanagers wurde per Posting darüber bereits am 6.6. informiert (https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=7907). Dort steht auch, wie das Problem schulseitig behoben werden könnte.
Das Update wurde mit heißer Nadel gestrickt und in der Konsequenz ist in dieser Version .24 jetzt ein "Fehler" in der Leistungsbilanz, weil ich eine begonnene Änderung nicht mehr zeitnah fertig bekommen habe. Daher möchte ich nicht, dass Kollegen, die von dem Abgleichsproblem gar nicht betroffen sind, jetzt nicht plötzlich ein Update durchführen und damit andere Schwierigkeiten bekommen. Never change a running System.
Also: führ das Update noch einmal mit Administratorrechten durch. Wenn danach tatsächlich die Version 3.3.24 angezeigt wird und das Problem bestehen bleibt, dann schick mir bitte eine Supportanfrage über das Hilfemenü der Heimversion und ich schau nach, was bei dir noch zusätzlich zum Fehler führt.
Gruß
Stephan
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