01.07.2019, 13:38
Hallo BenniB,
das Problem kommt ursprünglich aus der Schulversion. Dort ist offensichtlich ein Datenbankindex verloren gegangen. Dadurch wird das Transportmedium nicht richtig erstellt und zuhause kommt es dann zu den Problemen beim Abgleich.
Zur Reparatur:
- Schule: neuesten NMAdmin installieren und die Datenbank noch einmal prüfen lassen. Danach sollte der Index wieder vorhanden sein. Die Kollegen erstellen sich dann das Transportmedium am besten neu.
- Zuhause: WebUpate über das Windows Startmenü starten oder rechter Mausklick auf die HV-Icon > Dateipfad öffnen > Doppelklick auf die update.exe. Webupdate durchführen, danach sollte die Version 3.3.24 installiert sein.
Diese Version kann auch mit einem kaputten Transportmedium syncen, da sie die Reparatur vor dem Sync durchführt.
Gruß
Stephan
das Problem kommt ursprünglich aus der Schulversion. Dort ist offensichtlich ein Datenbankindex verloren gegangen. Dadurch wird das Transportmedium nicht richtig erstellt und zuhause kommt es dann zu den Problemen beim Abgleich.
Zur Reparatur:
- Schule: neuesten NMAdmin installieren und die Datenbank noch einmal prüfen lassen. Danach sollte der Index wieder vorhanden sein. Die Kollegen erstellen sich dann das Transportmedium am besten neu.
- Zuhause: WebUpate über das Windows Startmenü starten oder rechter Mausklick auf die HV-Icon > Dateipfad öffnen > Doppelklick auf die update.exe. Webupdate durchführen, danach sollte die Version 3.3.24 installiert sein.
Diese Version kann auch mit einem kaputten Transportmedium syncen, da sie die Reparatur vor dem Sync durchführt.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml