16.06.2019, 14:12
Hallo Carsten,
um dir weiterhelfen zu können wären dann jetzt die Fehlermeldungen für mich natürlich relativ wichtig, sonst stochere ich nur im Dunkeln. Schick mir also bitte einmal die nmsvlog.txt und die nmadmin_log.txt per Mail zu. Pauschal:
Gruß
Stephan
um dir weiterhelfen zu können wären dann jetzt die Fehlermeldungen für mich natürlich relativ wichtig, sonst stochere ich nur im Dunkeln. Schick mir also bitte einmal die nmsvlog.txt und die nmadmin_log.txt per Mail zu. Pauschal:
- Vermutlich nur ein Tipp-Fehler: du hast nmuser und nmsv0368 anlegen lassen, nicht nmuser0368, richtig?
- Datenbank löschen und neu erstellen: hast du darauf geachtet, beim Erstellen als Besitzer nmsv0368 anzugeben? Standardmäßig ist das postgres eingetragen, aber dann kann der User nmsv0368 das Schema Public beim Wiederherstellen nicht ändern.
- Firewall kann es trotzdem sein. Bei der ASV greift ein Client auf den PCs nicht direkt auf die Datenbank von Postgres zu (Port 5432) sondern richtet seine Anfragen an den ASV-Server, der einen anderen Port verwendet. Erst der Server greift dann auf Postges zu. Da ASV-Server und Postgres meist auf dem gleichen Server liegen kann da die Firewall dann nicht stören.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml