23.05.2019, 07:29
Hallo Tobias,
habt ihr die Daten in eine neue oder in eine bestehende Datenbank zurückgesichert? Wenn du dir die Fehlermeldungen anschaust enthalten diese praktisch durchgehend ein "existiert bereits". Im Handbuch ist der vierte Punkt "Datenbank löschen/dropen oder umbenennen". Danach dann eine neue, leere Datenbank mit dem gewünschten Namen erstellen. Ich vermute einmal, dass in der Datenbank, in die ihr wiederhergestellt habt, bereits Daten vorhanden waren.
Eine Ursache für die nicht angezeigten Q11/12 Daten kann ich allerdings nicht finden. Ob die in der Datenbank fehlen oder nur nicht angezeigt werden kann ich daher nicht sagen. Sind die Noten schon in der Noteneingabe nicht da oder fehlen sie nur bei den Dialogen "Schülerdaten einsehen" etc. Reproduzier mal die Fehler und schick mir dann die nmsvlog.txt per Mail zu.
Gruß
Stephan
habt ihr die Daten in eine neue oder in eine bestehende Datenbank zurückgesichert? Wenn du dir die Fehlermeldungen anschaust enthalten diese praktisch durchgehend ein "existiert bereits". Im Handbuch ist der vierte Punkt "Datenbank löschen/dropen oder umbenennen". Danach dann eine neue, leere Datenbank mit dem gewünschten Namen erstellen. Ich vermute einmal, dass in der Datenbank, in die ihr wiederhergestellt habt, bereits Daten vorhanden waren.
Eine Ursache für die nicht angezeigten Q11/12 Daten kann ich allerdings nicht finden. Ob die in der Datenbank fehlen oder nur nicht angezeigt werden kann ich daher nicht sagen. Sind die Noten schon in der Noteneingabe nicht da oder fehlen sie nur bei den Dialogen "Schülerdaten einsehen" etc. Reproduzier mal die Fehler und schick mir dann die nmsvlog.txt per Mail zu.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml