27.11.2018, 12:52
Hallo,
hast du die Datenbank schon in beiden Programmen prüfen lassen? Normalerweise sollte es reichen bei Problemen in der Schulversion auch dort die Datenbank prüfen zu lassen. Wenn aber ein strukturelles Problem vorhanden ist solltest du immer auch ein "Datenbank prüfen" in NMAdmin laufen lassen. Dort bekommst du dann gegebenenfalls Rückmeldung zu den gängigen Ursachen für euer Problem.
Da wäre zunächst einmal ein Fach ohne gültige Positionsnummer (NMAdmin > Daten > Fächer). Diese Nummer muss immer zwischen 1 und 29 liegen, sonst wird das Fach nicht mit abgedruckt. Das wäre die häufigste Ursache.
Wenn's das nicht ist reproduzier bitte mal den Fehler (also noch einmal Notenbogen aufrufen) und schick mir anschließend die nmsvlog.txt per Email (support@notenmanager.net) zu.
Gruß
Stephan
hast du die Datenbank schon in beiden Programmen prüfen lassen? Normalerweise sollte es reichen bei Problemen in der Schulversion auch dort die Datenbank prüfen zu lassen. Wenn aber ein strukturelles Problem vorhanden ist solltest du immer auch ein "Datenbank prüfen" in NMAdmin laufen lassen. Dort bekommst du dann gegebenenfalls Rückmeldung zu den gängigen Ursachen für euer Problem.
Da wäre zunächst einmal ein Fach ohne gültige Positionsnummer (NMAdmin > Daten > Fächer). Diese Nummer muss immer zwischen 1 und 29 liegen, sonst wird das Fach nicht mit abgedruckt. Das wäre die häufigste Ursache.
Wenn's das nicht ist reproduzier bitte mal den Fehler (also noch einmal Notenbogen aufrufen) und schick mir anschließend die nmsvlog.txt per Email (support@notenmanager.net) zu.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml