14.09.2018, 07:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2018, 07:03 von NM-Himself.)
Moin,
nicht sehr viel.
1. Fehlermeldung Tabelle: da handelt es sich mal wieder um eine zickige Jet-Datenbank. Nicht schlimm, ich versuche das mit einem der nächsten Updates anders zu löschen. Ich empfehle an dieser Stelle noch einmal DRINGEND, auf Postgresql umzusteigen. Jet-Datenbank sind ganz einfach limitiert und irgendwann wird es so aussehen, dass ich bestimmte Funktionen für diese Datenbank einfach nicht mehr anbieten kann.
2. Abbruch beim Import: Aus der Logdatei kann ich nur erkennen, dass tatsächlich der Datenimport nicht mehr weiter angezeigt wird. Es gibt keine Fehlermeldung, gar nichts. Wie äußert sich denn dieses "Aufhängen"? Könnte es sein, dass es einfach nach viel Geduld dann doch weiter geht? Ansonsten versuch doch mal den Import direkt auf dem Server auszuführen oder - anders herum - die Datenbank auf den lokalen Rechner zu kopieren.
Gruß
Stephan
nicht sehr viel.
1. Fehlermeldung Tabelle: da handelt es sich mal wieder um eine zickige Jet-Datenbank. Nicht schlimm, ich versuche das mit einem der nächsten Updates anders zu löschen. Ich empfehle an dieser Stelle noch einmal DRINGEND, auf Postgresql umzusteigen. Jet-Datenbank sind ganz einfach limitiert und irgendwann wird es so aussehen, dass ich bestimmte Funktionen für diese Datenbank einfach nicht mehr anbieten kann.
2. Abbruch beim Import: Aus der Logdatei kann ich nur erkennen, dass tatsächlich der Datenimport nicht mehr weiter angezeigt wird. Es gibt keine Fehlermeldung, gar nichts. Wie äußert sich denn dieses "Aufhängen"? Könnte es sein, dass es einfach nach viel Geduld dann doch weiter geht? Ansonsten versuch doch mal den Import direkt auf dem Server auszuführen oder - anders herum - die Datenbank auf den lokalen Rechner zu kopieren.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml