13.09.2018, 06:46
Hallo Tobias,
ich vermute den Fehler an einer ganz anderen Stelle. Darf ich davon ausgehen, dass ihr eine Jet-Datenbank habt? Dann mach mal Folgendes: Datenbank des Vorjahres erst einmal prüfen lassen (mit Schulversion), danach die Datenbank komprimieren lassen. Falls das noch nicht hilft mal die Datenbank auf die lokale Festplatte kopieren und dann von dort aus den Export laufen lassen.
Wenn es bei mehreren Versuchen unterschiedliche Fehlermeldungen gibt liegt das in der Regel daran, dass die Datenbank auf Anfragen zu träge reagiert. Wenn NMAdmin dann keine Antworten bekommt wird ein Fehler erzeugt.
Die Unterrichtsteilungen und Fachbezeichnungen sind sicher nicht das Problem. Die Übertragung der Noten geschieht nur anhand von Schüler- und Fach-ID, ob die Unterrichte in der ASV existieren oder nicht spielt keine Rolle.
Gruß
Stephan
ich vermute den Fehler an einer ganz anderen Stelle. Darf ich davon ausgehen, dass ihr eine Jet-Datenbank habt? Dann mach mal Folgendes: Datenbank des Vorjahres erst einmal prüfen lassen (mit Schulversion), danach die Datenbank komprimieren lassen. Falls das noch nicht hilft mal die Datenbank auf die lokale Festplatte kopieren und dann von dort aus den Export laufen lassen.
Wenn es bei mehreren Versuchen unterschiedliche Fehlermeldungen gibt liegt das in der Regel daran, dass die Datenbank auf Anfragen zu träge reagiert. Wenn NMAdmin dann keine Antworten bekommt wird ein Fehler erzeugt.
Die Unterrichtsteilungen und Fachbezeichnungen sind sicher nicht das Problem. Die Übertragung der Noten geschieht nur anhand von Schüler- und Fach-ID, ob die Unterrichte in der ASV existieren oder nicht spielt keine Rolle.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml