14.07.2018, 18:45
Hallo Andreas,
tritt das Problem an allen Rechner auf? Um den Umbruch zu berechnen braucht der Notenmanager die Informationen zum Standarddrucker. Möglicherweise ist an dem (allen?) Rechner kein Standarddrucker eingerichtet. Seit Windows 10 gibt es die Möglichkeit, das die Drucker "von Windows verwaltet" werden. D. h. im System ist in diesem Fall kein Standarddrucker hinterlegt.
Sollte dies so sein bitte einfach einen Standarddrucker über die Systemeinstellungen von Windows festlegen. Dann sollte das Problem behoben sein.
Wenn das nicht die Ursache ist: bitte mal einen anderen Rechner oder einen anderen Drucker ausprobieren. Auch ein Update des Druckertreibers kann hilfreich sein.
Gruß
Stephan
PS: Schulversion ist auf dem neuesten Stand?
tritt das Problem an allen Rechner auf? Um den Umbruch zu berechnen braucht der Notenmanager die Informationen zum Standarddrucker. Möglicherweise ist an dem (allen?) Rechner kein Standarddrucker eingerichtet. Seit Windows 10 gibt es die Möglichkeit, das die Drucker "von Windows verwaltet" werden. D. h. im System ist in diesem Fall kein Standarddrucker hinterlegt.
Sollte dies so sein bitte einfach einen Standarddrucker über die Systemeinstellungen von Windows festlegen. Dann sollte das Problem behoben sein.
Wenn das nicht die Ursache ist: bitte mal einen anderen Rechner oder einen anderen Drucker ausprobieren. Auch ein Update des Druckertreibers kann hilfreich sein.
Gruß
Stephan
PS: Schulversion ist auf dem neuesten Stand?
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml