24.04.2018, 16:10
Hallo Ilona,
mir scheint, eure Datenbank hat einen Hau abbekommen. Stell mal sicher, dass keiner mit dem NM arbeitet. Kopiere die Datenbank auf die lokale Festplatte und lass dann das Programm "dbrepariere.exe" laufen, das zusammen mit dem Notenmanager installiert wurde. Anschließend die Datenbank wieder zurückkopieren.
Wenn das nichts hilft schick mir die Datenbank zu: Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln (wird auch anonymisiert). Die erstellte Zipdatei dann per Mail an mich.
Gruß
Stephan
mir scheint, eure Datenbank hat einen Hau abbekommen. Stell mal sicher, dass keiner mit dem NM arbeitet. Kopiere die Datenbank auf die lokale Festplatte und lass dann das Programm "dbrepariere.exe" laufen, das zusammen mit dem Notenmanager installiert wurde. Anschließend die Datenbank wieder zurückkopieren.
Wenn das nichts hilft schick mir die Datenbank zu: Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln (wird auch anonymisiert). Die erstellte Zipdatei dann per Mail an mich.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml