Lieber Steffen,
ha - ich glaub, du hast meinen Nerv getroffen! Ich hab mich im P-sem. raus und zwar im NM...
Den Rest haben wir genau so gemacht, wie du schreibst - super, dass du das noch mal so der Reihe nach notierst. Hilft ungemein, wenn man Fehler nachvollziehen will oder etwas im Unklaren ist.
Denn vor meiner doofen Löschaktion haben wir ja alles hübsch in den NM importiert - jetzt weiß ich dank dir eben auch SICHER, dass wir so Änderungen immer in der WinQD machen müssen.
Vielleicht hab ich da in Stephans Beschreibungen und Hinweisen was überlesen...
Wir würden morgen tatsächlich ein paar testweise eingetragene Noten (Seminar und Kurs beim gleichen Lehrer) zurückexportieren - mal sehen. Beim ersten Durchlauf gab es willkürlich mündliche 0 Punkte.
Das hab ich irgendwo schon gelesen, weiß nicht mehr wo und was.
Aber ich bin prinzipiell zuversichtlich - mein Credo: Alles wird gut!
Was anderes: Welchen ASV-Schlüssel haben bei euch die Seminare im NM?
Nicht dass ich da auch Quatsch gemacht habe...
Noch mal vielen Dank für deine Unterstützung!!
Viele Grüße
birgit
ha - ich glaub, du hast meinen Nerv getroffen! Ich hab mich im P-sem. raus und zwar im NM...
Den Rest haben wir genau so gemacht, wie du schreibst - super, dass du das noch mal so der Reihe nach notierst. Hilft ungemein, wenn man Fehler nachvollziehen will oder etwas im Unklaren ist.
Denn vor meiner doofen Löschaktion haben wir ja alles hübsch in den NM importiert - jetzt weiß ich dank dir eben auch SICHER, dass wir so Änderungen immer in der WinQD machen müssen.
Vielleicht hab ich da in Stephans Beschreibungen und Hinweisen was überlesen...
Wir würden morgen tatsächlich ein paar testweise eingetragene Noten (Seminar und Kurs beim gleichen Lehrer) zurückexportieren - mal sehen. Beim ersten Durchlauf gab es willkürlich mündliche 0 Punkte.
Das hab ich irgendwo schon gelesen, weiß nicht mehr wo und was.
Aber ich bin prinzipiell zuversichtlich - mein Credo: Alles wird gut!
Was anderes: Welchen ASV-Schlüssel haben bei euch die Seminare im NM?
Nicht dass ich da auch Quatsch gemacht habe...
Noch mal vielen Dank für deine Unterstützung!!
Viele Grüße
birgit