06.02.2018, 19:31
Hallo Arne,
nach den ganzen Wirrungen am Anfang des Schuljahres hatte ich so etwas schon befürchtet. Die Supportanfrage ist nicht angekommen, ich schätze da hat eine Firewall den NMAdmin blockiert.
Eine Rücksicherung einzelner Datensätze ist nicht möglich. Wenn die Noten nicht anderweitig gesichert sind kannst du Folgendes tun (entsprechende Zugriffsrechte im System vorausgesetzt).
Stelle die letzte Datensicherung unter einem anderen Datenbanknamen wiederher. Wie das geht ist unter Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Datensicherung > PostgreSQL Datenbank > Daten wiederherstellen (Restore) beschrieben.
Du kannst dann die Schulversion mit der Datenbankopie verbinden und die benötigten Daten ausdrucken.
Gruß
Stephan
nach den ganzen Wirrungen am Anfang des Schuljahres hatte ich so etwas schon befürchtet. Die Supportanfrage ist nicht angekommen, ich schätze da hat eine Firewall den NMAdmin blockiert.
Eine Rücksicherung einzelner Datensätze ist nicht möglich. Wenn die Noten nicht anderweitig gesichert sind kannst du Folgendes tun (entsprechende Zugriffsrechte im System vorausgesetzt).
Stelle die letzte Datensicherung unter einem anderen Datenbanknamen wiederher. Wie das geht ist unter Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Datensicherung > PostgreSQL Datenbank > Daten wiederherstellen (Restore) beschrieben.
Du kannst dann die Schulversion mit der Datenbankopie verbinden und die benötigten Daten ausdrucken.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml